Infostand beim ANJE / 14.01.24

Auch wir sind am Sonntag mit einem Infostand dabei! Der ANJE findet ab 11 Uhr im franz.K statt.


16. Alternativer Neujahrsempfang

Was uns zusammenhält

Was uns auseinander treibt, erleben wir tagtäglich weltweit und vor unserer eigenen Haustür: nicht enden wollende Kriege, Klimakatastrophen, Hass-Posts und Falschmeldungen, Terror-Angriffe, Vandalismus, Respektlosigkeit… Sind gesellschaftlicher Zusammenhalt und gemeinsame Werte zu Auslaufmodellen geworden? Höchste Zeit, dass wir uns zusammentun und uns ermutigen, die Zukunft gemeinsam zu meistern!
Der Alternative Neujahrsempfang bietet dafür einen guten Rahmen.

An Infoständen präsentieren sich Personen und Gruppen, die sich in den Bereichen Frieden, Umwelt, Menschenrechte, Zivilgesellschaft, Nachhaltigkeit engagieren.
Wir laden ein zu Kurzreferaten von Courage und BUND und zum persönlichen Austausch von Ideen und Impulsen – für ein friedliches und sozial gerechtes Zusammenleben auf unserem wunderbaren Planeten. Wir freuen uns auf Sie!


Für Getränke und Imbiss ist gesorgt. Spenden sind willkommen.