Die rechte Welle brechen! | 01/06/2024 in Reutlingen

Save The Date!

Tragts euch schon mal fett in den Kalender ein, denn am Samstag, 1. Juni heißt es auch für Reutlingen und Tübingen: Gemeinsam brechen wir die rechte Welle!

Zwei Wochen vor den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und vier Monate vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen mobilisieren wir die antifaschistische Bewegung und alle, die sich ihr anschließen wollen, auf die Reutlinger Straßen.

In anderen Städten erlangte die AfD bereits kommunale Spitzenämter und bei den bevorstehenden Landtagswahlen im Osten wird sie mit über 30% voraussichtlich stärkste Partei werden. Lasst uns am 1. Juni also zeigen: die Anti-Rechts-Proteste, die Anfang des Jahres in fast allen deutschen Städten statt gefunden haben, waren keine Eintagsfliege. Lasst: uns gemeinsam gegen die AfD und ihre menschenfeindlichen Pläne aktiv bleiben und lasst uns dabei nicht vergessen, dass es die aktuelle Regierung ist, die die Asyl- und Abschiebegesetze immer weiter verschärft, die eine Migrationspolitik fährt, die sich an der ökonomischen Verwertbarkeit von Menschen orientiert, die den Sozialstaat stetig angreift und immer mehr Geld in Aufrüstung steckt. Deshalb gehen wir am 1. Juni auf die Straße gegen die AfD und gegen die Rechtsentwicklung als Ganzes!

Die Rechte Welle rollt – Zeit sie zu brechen!

Stay tuned – weitere Infos folgen.