[Infocafé] Argumentationsworkshop gegen Rechts

15.03.17 – 19:00 Uhr – Haus der Jugend, Reutlingen

Ob am Stammtisch, in der Schule oder am Arbeitsplatzt. Egal ob im nahen Umfeld oder in der Öffentlichkeit, überall sind rechte Sprüche oder rassistische Parolen zu hören. Nicht erst seit der sogenannten Flüchtlingskrise erlebt rassistisches und nationalistisches Gedankengut einen neuen Aufschwung.

Aber wie dem etwas entgegensetzen? Wie soll man dagegen argumentieren? Oft fällt es schwer, seine Gedanken als schlagfeste Argumente zu verpacken. Und wann lohnt sich eine Diskussion überhaupt? Wann ist es besser, sich gar nicht auf eine Diskussion einzulassen?
Über dieses Thema und diese Fragen wolle wir euch aufklären und zeigen, wie man effektiv gegen rechte und rassistische Positionen argumentiert.
Veranstaltung auf Facebook

– Kaffee, Kuchen und Eintritt gegen Spende –