Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung zum internationalen Frauentag

8. März 2020 | 16:00 - 17:00

Kundgebung auf dem Marktplatz am 8. März 2020

Unter dem Motto „Frauenrechte sind Menschenrechte“ wollen wir in diesem Jahr den Internationalen Frauentag gemeinsam feiern.

Es wird um 16 Uhr eine öffentliche Kundgebung geben – mit Reden, Musik vielen Informationen rund um das Thema Frauen und Gleichberechtigung.

Seit mehr als 100 Jahren wird der Int. Frauentag begangen und erinnert an die Rechte der Frauen.
Vieles wurde seitdem erreicht. So sind z.B. Ausbildung und eigene Berufstätigkeit für viele Frauen heute eine Selbstverständlichkeit. Dennoch gibt es Kritikpunkte. Noch immer werden Frauen schlechter bezahlt als Männer, sind in Führungspositionen unterrepräsentiert und tragen die Hauptlast der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb nutzen wir den Int. Frauentag, um unsere Forderungen an Politik, Wirtschaft und  Gesellschaft zu richten.

Wir laden euch Alle ein, gemeinsam mit uns den Frauenkampftag 2020 auf dem Marktplatz in Reutlingen zu begehen!

 

Veranstalter*innen:
ROSA, gÖrls e.V., verdi Jugend & Bezirksfrauenrat Fils-Neckar-Alb, DGB Reutlingen

Details

Datum:
8. März 2020
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktplatz, Reutlingen
Marktplatz
Reutlingen, 72764