ROSA zieht sich ein wenig zurück

So wie die Berliner Ampelmännchen in Klausur gingen, um gleich darauf freudestrahlend vorgefertigte Ergebnisse zu präsentieren, nein, so läuft das bei uns nicht.

Wir wollen uns Zeit nehmen,  um über die Themen zu streiten, die den Linken so sehr auf den Nägeln brennen, schließlich wollen wir als Linke in Zukunft mit mehr Gemeinsamkeit als bisher wahrgenommen werden. Wir wollen herausfinden, wen wir und vor allem wie wir die Menschen, die wir für linke Politik gewinnen wollen, ansprechen.

Dabei werden wir auch gleich mal unsere Hausaufgaben erledigen, nämlich unsere Strukturen anpassen. Klar wollen wir in dieser Findungsphase wie gewohnt für unsere Freund*innen und unsere Bündnispartner “da sein“. Nur nicht so intensiv, weil wir unsere Stimme erst wiederfinden müssen.