ROSA braucht eure Unterstützung!

Die Bundestagswahl 2021 haben wir unter dem Motto „Den rechten Wahlkampf sabotieren – Stoppt die Superspreader:innen von Rassismus und rechter Hetze“ begleitet. Dabei informierten wir die Zivilgesellschaft über die nationalistischen Bestrebungen der AfD in Hinblick auf das aktuelle Wahlprogramm. Bei Infoständen der AfD konnten wir zudem unseren Protest auf die Straße tragen.


Die ersten „Lichterspaziergänge“ erlebten wir im Herbst 2020. Diese gewannen rasch an Zulauf und entwickelten sich zu einer wöchentlichen Versammlung. Unser Gegenprotest hierbei wurde nicht nur von der Polizei massiv unterdrückt, auch das zuständige Ordnungsamt versuchte mit aller Kraft unserem Engagement entgegenzuwirken. So kam es u. A. zu einer Verurteilung eines Genossen aufgrund von abweichender Durchführung einer Versammlung.
Um die Repressionskosten decken zu können, die sich über die letzten zwei Jahre angesammelt haben, brauchen wir dringend eure Unterstützung.

Deshalb freuen wir uns über jeden Cent, der über die gofundme-Kampagne rein kommt!

Link zur Spenden-Kampagne: www.gofundme.com/rosa-braucht-eure-untersttzung

Unsere Solidarität gegen ihre Repression!