Farben sind für Alle da! ❤️🧡💛💚💙 #lackmichdoch

Wir haben es satt, dass uns spätestens von der Geburt an ein Geschlecht zugewiesen wird. Dass sowohl unsere Persönlichkeit als auch unsere Selbstwahrnehmung und unser Verhalten davon geformt wird. Dass wir diesem Geschlecht, und dem damit verbundenen Rollenbild von Mann und Frau entsprechen müssen.

Es kotzt uns an, dass uns die damit einhergehenden gesellschaftlichen Erwartungen beeinflussen. Darin wie wir uns bewegen und anziehen, in unserer Emotionalität, unserem Verständnis von Beziehung und Sex und auch in unseren Vorstellungen von Freundschaft.

Wir wünschen uns eine Gesellschaft in der Menschen nicht auf ihr äußeres, reduziert werden und die Vorstellung der zwei Geschlechter immer weiter aufgelöst wird.

Eine Gesellschaft, in der wir nicht zu heterosexuellen Männern und Frauen erzogen werden. Lasst uns gemeinsam solche Räume schaffen, lasst uns nicht damit aufhören, die bestehenden Verhältnisse zu kritisieren.

Lasst uns die Welt verändern – jeden Tag ein bisschen – hin zu einer Gesellschaft der vielen!

Mehr dazu findet ihr hier: #LackMichDoch-Challenge von Moritz Neumeier auf Instagram.